Die Clearing-Projektreihe (seit 2016) wird fortwährend extern evaluiert und optimiert und der Projektarbeit eine hohe Qualität attestiert.
Im Abschlussbericht des Projekts CleaRNetworking von Dezember 2025 durch ArtSet® werden die zentralen bisherigen Gelingensbedingungen der bisherige Projektarbeit – wie auch Handlungsempfehlungen mit Blick auf die Zukunft genannt.
Dieser Teil des Abschlussberichts ist hier abrufbar.

Claudia Dehn
Externe EvaluationDas Projekt CleaRNetworking wird wie schon die beiden Vorgängerprojekte fortwährend extern evaluiert und optimiert. Seit 2020 evaluiert ArtSet® in Person von Frau Claudia Dehn unsere CleaR-Reihe.
Hinter dem Namen ArtSet® steht eine Organisation aus Hannover, die die Arbeitsbereiche Forschung, Bildung, Beratung und Qualitätstestierung zusammenführt. Unter dem Motto „Die Kunst des Gelingens“ verfolgt ArtSet® in ihrer Arbeit das Ziel, Veränderungsprozesse in Organisationen zu unterstützen und Ressourcen und Potenziale von Organisationen und dort arbeitenden Menschen freizusetzen. Die Kunden von ArtSet® kommen vorrangig aus den Bereichen Bildung, Beratung und soziale Dienstleistung. Der Ansatz der Arbeit zeichnet sich dadurch aus, Organisationen als Ganze in den Blick zu nehmen und als System im Kontext ihrer Umwelten zu verstehen. Die vier Arbeitsbereiche von ArtSet® – Forschung, Bildung, Beratung und Qualitätstestierung – stehen miteinander in einem engen Zusammenhang.