Die Anmeldung für unsere CleaRNetworking-Weiterbildung im Jahr 2024 ist eröffnet.

• Ziel der Weiterbildung ist, schulisches Personal (Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter:innen) im Umgang mit drohender oder fortschreitender Radikalisierung von Schüler:innen zu schulen und ein strukturiertes Verfahren an Schulen zu implementieren.
  • 8 jeweils zweitägige Schulungstermine in ausgewählten Tagungshotels mit Fernverkehrsanbindung liegen zwischen Januar 2024 und Dezember 2024.
  • Zwischen 2020 und 2023 haben wir bereits 88 Personen von 44 verschiedenen Schulen bundesweit zu Clearingbeauftragten ausgebildet. Mit Hilfe einer externen Evaluation wurde und wird die Weiterbildung stetig weiter verbessert. Wir legen großen Wert auf Praxisnähe, Austausch, Anwendung und Erprobung.
  • Es ist keinerlei Erfahrung in der Präventionsarbeit nötig.
  • Wir bieten an die Weiterbildung anschließende langfristige Vernetzungsmöglichkeiten, die Ihnen bei der strukturellen Implementierung von Radikalisierungsprävention an Ihrer Schule helfen.
  • Die Anmeldung ist eröffnet, erfolgt mit wenigen Klicks hier und ist möglich bis zum 01.12.2023 oder bist alle Plätze belegt sind.

Informationen zum Aufbau der Weiterbildung, den Inhalten, den Terminen, den Referent:innen und Coaches sowie dem simplen Bewerbungsverfahren finden Sie in unserer Broschüre. Die Anmeldung erfolgt hier.